Über mich - vonderpfötchenburg.de

Sie sind hier: Startseite » Über mich

Mein Name ist Tanja Vohrmann, ich bin 45 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
Vor einigen Jahren habe ich das erste mal einen Berner in Natur gesehen. Ab da an schlug mein Herz für diese Rasse.
Mit Guan Yin (Yinni) vom Sauerländer Tor zog mein erster Berner im September 2010 hier ein. Sie war eine Traum Hündin, und meine Seele. Anderthalb Jahre später zog John Boy-Sam vom Sauerländer Tor hier ein.
Die zwei waren ein Herz und eine Seele. Leider verstarb Yinni im April 2018.
Im Laufe der Jahre wuchs der Wunsch selbst zu züchten.
So zog im Mai 2017 Olivia vom Sauerländer Tor hier ein. Mit ihr besuchte ich Ausstellungen, wurde Mitglied im SSV,  und schließlich wurde Olivia im März 2019 angekört.
Unsere Hunde leben mit uns im Haus mit großem Garten, und dürfen sich hier frei bewegen. Auch die Welpen werden hier im Haus geboren und wachsen mit Familienanschluss auf, um sie bestmöglich zu sozialisieren.
Mein Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und langlebige Berner zu züchten. Da der Berner engen Kontakt zu seiner Familie braucht, lehne ich Zwinger-  und reine Aussenhaltung ab.